SEO Agentur Lüneburg

Die oberen Positionen in Suchmaschinen wie Google, Bing und co belegen ist vor allem im regionalen Bereich so wichtig wie nie zuvor. Die Kundenzielgruppe da abfangen wo sie nach einem guten Dienstleister sucht! Wichtig bei einer regionalen Suchmaschinenoptimierung und SEO für Lüneburger Unternehmen ist in erster Linie ein Spezialist auf dem Gebiet. Ein guter Mix aus technischer und inhaltlicher SEO-Optimierung bringt ihre Webseite in den Suchergebnissen weit nach vorne.

Die Suchanfrage im Internet ist oft der erste Schritt, um sich zu informieren und mit einem Dienstleister in Kontakt zu treten. Verpassen Sie als Firma diesen wichtigen Erstkontakt, so wandert der Kunde direkt an die Konkurrenten. Um das zu vermeiden helfen wir Ihnen ihre eigene Webseite weiter zu optimieren, so dass sie da gefunden werden, so ihre potentiellen Kunden sind.
Für die effektive Neukundengenerierung gilt das Internet mit Hilfe von Seo-Maßnahmen, als einer der nachhaltigsten und effizientesten Methoden der Werbung.

Woran erkennt man einen guten SEO Dienstleister?

  • Kommt aus der Praxis & kann gute Referenzen vorweisen
  • Ehrliche und transparente Koommunikation mit Kunden
  • Eigene Webseite taucht weit vorne bei Google auf
  • Bietet mehrere Möglichkeiten und Dienstleistungspakete an
regionales-Seo
Mit Hilfe von regionalem Seo findet Handwerk & Dienstleistungsgewerbe neue Kunden!
Seo-Agentur-Lüneburg
SEO Beratung in Lüneburg gesucht?

SEO Dienstleister Lüneburg finden

SEO Teilbereiche: Onpage und Offpage Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Feld. Man kann an unzähligen Stellschrauben drehen und viele Faktoren ändern, um ein besseres Ranking für die eigene Webseite zu erzielen. Allerdings besteht dabei auch immer die Gefahr einer Überoptimierung, die sich letztendlich negativ auswirkt. Die Kunst ist daher, die richtigen Schrauben zu finden und diese so anzuziehen, dass die nötige Spannung entsteht, die Schraube aber nicht abreißt.
Um die einzelnen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung besser abgrenzen zu können, kann man diese in zwei Teilbereiche splitten: die Onpage-Optimierung sowie die Offpage Optimierung. Innerhalb dieser Teilbereiche gibt es nochmals verschiedene Unterbereiche, die wir an späterer Stelle in diesem Ratgeber noch ausführlich kennen lernen werden.

Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung lassen sich relativ leicht voneinander unterscheiden. Mit „Onpage“ bezeichnet man alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung, die direkt auf der Webseite beziehungsweise in deren Quellcode verändert werden können. Es sind also all die Faktoren, welche der Seiteninhaber beziehungsweise Webmaster selbstständig und sofort verändern kann. Offpage-Optimierung dagegen bezieht alle Faktoren mit ein, die nicht auf der Webseite selbst zu verändern sind. Damit ist heute insbesondere das so genannte Linkbuilding gemeint, also die Möglichkeit, Links von anderen Seiten zur eigenen Präsenz zu erhalten. Das Linkbuilding macht inzwischen circa 90 Prozent der gesamten Offpage-Optimierung aus und entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg eines Projekts.

Die Gewichtung der beiden Teilbereiche gegeneinander hat sich in den letzten Jahren deutlich verschoben. Die Offpage-Optimierung ist immer wichtiger geworden, während die Onpage-Optimierung zunehmend in den Hintergrund gerückt ist. Zwar sollte eine Webseite für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung auch heute noch onpage optimiert werden, mit diesen Faktoren allein lässt sich jedoch kein Blumentopf mehr gewinnen.

Wie funktioniert SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung hat sich innerhalb von weniger als zehn Jahren zu einem der wichtigsten Faktoren entwickelt, wenn es um den Erfolg oder Misserfolg einer Webseite oder gar eines ganzen Internetgeschäftes geht. Zu Anfang noch als Spielwiese für ein paar verschrobene Freaks belächelt, kommt heute kein Unternehmen, das im Internet erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkaufen oder auf anderem Wege Einnahmen erzielen möchte, mehr ohne die Suchmaschinenoptimierung aus.

Die Techniken und Algorithmen der großen Suchmaschinen haben sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt – eine Entwicklung, die nie stillsteht. Dementsprechend muss sich auch der Suchmaschinenoptimierer diesen Entwicklung beugen und sein Können und Wissen ständig erweitern. Dennoch gibt es einige Grundlagen, die bereits seit Beginn des Internets für die Suchmaschinenoptimierung gelten.

Eiserne Regeln für die Suchmaschinenoptimierung und auch die neusten Tipps und Tricks erhalten Sie vom Dienstleister, um moderne und überaus erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung betreiben zu können.

© 2017 Dienstleister und Firmen Verzeichnis in und für Lüneburg | INLG. All rights reserved.